Mittwoch, 7. November 2012

Perfektionell ;)

Es war Zeit genug, mal wieder einen Roman zu lesen ...

Und so erinnerte ich mich an den Buchtipp einer Freundin. "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer. Eindringlich hatte sie mich ermahnt, unbedingt beide Bücher gleichzeitig zu kaufen.

Wie gut! Denn es begann ein kleiner spannender Lesemarathon, der nur einmal unterbrochen wurde: Diese Pause entstand beim Lesen des letzten Wortes auf der letzten Seite des ersten Buches. Ich war entsetzt: "Das ist doch nicht Glattauers Ernst? Das kann doch nicht der Schluss sein?!"
Kurz darauf fiel mir dann die Ermahnung meiner Freundin ein. Nach einem schnellen Blick in Buch No 2 war ich erleichtert, denn es war tatsächlich die Fortsetzung.
Übrigens mit gewünschtem Happy End ... :)


Sehr empfehlenswert!

http://www.amazon.de/Gut-gegen-Nordwind-Daniel-Glattauer/dp/3442465869/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352316961&sr=8-1